Fantastische Pilze

Cover des Buches Fantastische Pilze (ISBN: 9783039020577)

schmivess avatar
schmives
vor einem Monat

Zwar nur schlaglichtartige aber verblüffende Sammlung von Beiträgen über die faszinierenden Eigenschaften von Pilzen mit tollen Fotos.

K
Kompassqualle
vor 2 Monaten

Ein faszinierender Rundgang durch die Welt der Pilze und die Schönheit und Möglichkeiten, die in ihnen stecken.Verschiedene Autoren erzählen

Inhaltsangabe zu "Fantastische Pilze"

Die Wissenschaft erkennt immer deutlicher, wie wichtig Pilze für die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft und für die Lösung der ökologischen Probleme der Erde sind. Der weltweit bekannteste Mykologe, Paul Stamets, hat ein Star-Ensemble aus Mykologen, Künstlern, Ökologen, Ärzten und Forschern vereint, um ein breites Publikum mit der Rolle der Pilze, ihrer besonderen Lebensweise und ihren geheimnisvollen Kräften vertraut zu machen. Pilze haben die Fähigkeit, unser Ökosystem
wiederherzustellen (z. B. bei der Bewältigung von Öl-Katastrophen oder beim Bienensterben), unsere Gesundheit zu fördern (von der Behandlung bei Brustkrebs bis hin zu Posttraumatischen Belastungsstörungen) und unsere symbiotische Beziehung mit der Natur wieder aufleben zu lassen und dabei das menschliche Bewusstsein zu ändern.
Ein visionäres Lesebuch über das fantastische Phänomen Pilze, mit einzigartigen Bildern ihrer unglaublichen Farben und Formen.

ISBN:9783039020577
Verlag:AT Verlag