Paul Starosta , Michel Butor Samen

Inhaltsangabe zu „Samen“ von Paul Starosta

Samen sind Wunderwerke der Natur. Sie können auch noch nach einem langen Schlaf wieder zu Leben erwachen und eine ganz neue Pflanze hervorbringen. Dieses Buch zeigt die Wunderwelt pflanzlicher Samen. Sie erinnern in ihren Formen an moderne Skulpturen, archaische Versteinerungen, prähistorische Meerestiere oder erstarrte Blüten - sie sind bizarr, witzig, behaart, verwrungen, erotisch, raffiniert, vertraut und völlig fremd, aber immer von überraschender Schönheit. Der international bekannte Fotograf Paul Starosta präsentiert eine Auswahl, die man in dieser Vielfalt und in dieser Qualität noch nicht gesehen hat. Dabei sind 200 sensationelle Aufnahmen von Pflanzensamen aus der ganzen Welt entstanden. Samen sind der Ursprung des Lebens - und diese Fotografien lassen uns staunend fragen, warum wir sie bisher so wenig beachtet haben.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie