Paul Starosta , Michel Butor Samen

Inhaltsangabe zu „Samen“ von Paul Starosta

Samen sind Wunderwerke der Natur. Sie können auch noch nach einem langen Schlaf wieder zu Leben erwachen und eine ganz neue Pflanze hervorbringen. Dieses Buch zeigt die Wunderwelt pflanzlicher Samen. Sie erinnern in ihren Formen an moderne Skulpturen, archaische Versteinerungen, prähistorische Meerestiere oder erstarrte Blüten - sie sind bizarr, witzig, behaart, verwrungen, erotisch, raffiniert, vertraut und völlig fremd, aber immer von überraschender Schönheit. Der international bekannte Fotograf Paul Starosta präsentiert eine Auswahl, die man in dieser Vielfalt und in dieser Qualität noch nicht gesehen hat. Dabei sind 200 sensationelle Aufnahmen von Pflanzensamen aus der ganzen Welt entstanden. Samen sind der Ursprung des Lebens - und diese Fotografien lassen uns staunend fragen, warum wir sie bisher so wenig beachtet haben.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog