Schatten der Vergangenheit

Schatten der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu "Schatten der Vergangenheit"

Ausgerechnet im Jahr 10 nach der großen Revolution, in der die Menschen ihre Freiheit erlangten, tauchen die alten Machthaber aus ihrer Versenkung auf.
Eine schadhafte Veränderung der Genstruktur sämtlichen Getreides durch Überzüchtung bringt die Menschen in große
Not und die bestehende Regierung in arge Bedrängnis. Die Schatten der Vergangenheit, jene alten Machthaber, finden
mit zunehmender Sorge um die Zukunft erneut Anhänger und Unterstützer für ihr krankes Gedankengut. Droht die mit viel Mut und Blut erkämpfte Freiheit im Strudel der Not und Bedrängnis unterzugehen?
Paul und seine Gefolgsleute müssen im Jahr 2109 alle Kräfte aufbringen, um dagegen anzukämpfen. Ein großes Wagnis, das sie ans Ende der Welt bringt, soll die Rettung bringen. Eine packende Geschichte voller Spannung, Leben und Liebe.
Wird unsere Zukunft die ewige Wiederholung des Kampfes um Macht und Gier sein? Oder siegt am Ende der Mensch als
soziales Wesen? Die Geschichte nimmt in eleganter Weise die einzelnen Fäden aus Buch I der Saga auf und führt sie in einer spannenden und eigenständigen Geschichte weiter. Somit kann der Leser Teil II unbeschwert genießen – wenngleich die Kenntnis von Buch I den Lesegenuss sicherlich erhöht.
Ein Zukunftsroman im Herzen Europas. Ein Kampf um Liebe, Macht und das Überleben der Freiheit.

ISBN:9783954200283
Verlag:Ille & Riemer