Paul Stewart Aberwitzige Abenteuer - Fergus Crane auf der Feuerinsel

Inhaltsangabe zu „Aberwitzige Abenteuer - Fergus Crane auf der Feuerinsel“ von Paul Stewart

Auf dem Schulschiff, das Fergus Crane besucht, geht es nicht mit rechten Dingen zu. Dauernd steht ein seltsames Training im Schiffsbauch auf dem Stundenplan. Als ihn eines Nachts ein fliegendes Pferd zu seinem Onkel bringt, erfährt Fergus, wer seine kauzigen Lehrer in Wahrheit sind: eine Bande Piraten! Und schon steckt Fergus im größten Abenteuer seines Lebens!

Mein absolutes Lieblingsbuch als ich 8-10 Jahre alt war! :D

— Emotionen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Ein tolles Leseabenteuer für Kinder!

Aberwitzige Abenteuer -  Fergus Crane auf der Feuerinsel

Emotionen

16. June 2015 um 19:41

Als ich das Buch vor vielen Jahren gelesen habe, ist es für lange Zeit zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden. Ich war vollkommen fasziniert von der Karte auf der ersten Seite (nun, ich wusste ja auch nicht was ein Archipel war :D). Aber die Geschichte ist gut und flüssig zu lesen und die große Schrift spricht Kinder an. Das Abenteuer, das Fergus Crane auf der Feuerinsel erlebt ist wirklich aberwitzig, vor allem weil er sich ja mit echten Piraten angelegt hat, die angeblich Lehrer auf dem Schulschiff, auf dem den Unterricht besuchte, waren. Nun haben sie eine Gruppe Kinder gekidnappt, die sie für ihre Machenschaften einspannen wollen. Kinder, weil sie klein und wendig genug sind um nach Schätzen zu suchen. Aber Fergus fliegt auf einem Pegasus hinterher! Ein tolles Buch, das bestimmt auch andere als nur mich in seinen Bann ziehen kann.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt