von Paul Stewart

Inhaltsangabe zu "Cornelsen English Library. Für den Englischunterricht in der Sekundarstufe I. Fiction / 9. Schuljahr, Stufe 2 - The Australian Connection"

Lesen macht Spaß - mit spannenden, informativen, kontroversen Lektüren führt die Reihe Cornelsen English Library die Schüler/innen schrittweise in den Umgang mit längeren Texten ein. Die Reihe ist in Fiction und Landeskunde aufgeteilt und wird innerhalb der Schuljahre in drei Schwierigkeitsstufen angeboten: 1. einfachere Lektüren, 2. Lektüren mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, 3. Texte für leistungsstarke Lerngruppen. Alle Reader enthalten eine alphabetische Vokabelliste. Der 18-jährige Brite Alex will seinen Vater in Australien besuchen, an den er nur bruchstückhafte Erinnerungen hat. Was für einer ist sein Vater? Bevor er das erfährt, erlebt Alex viele unerwartete Dinge und lernt Dani kennen: Es ist Liebe auf den ersten Blick.

Sprache:Englisch
Verlag:Cornelsen Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.1994

LineLines avatar
    LineLinevor 6 Jahren
    Rezension zu "Cornelsen English Library. Für den Englischunterricht in der Sekundarstufe I. Fiction / 9. Schuljahr, Stufe 2 - The Australian Connection" von Paul Stewart

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und ist leicht verständlich.
    Die Handlung hat mich nicht wirklich interessiert, da es aber eine Unterrichtslektüre war, musste ich es lesen.
    Dadurch, dass das Buch nur so kurz war, wurde alles nur oberflächlich behandelt. Es wurde kaum über die Gefühle von den Charakteren gesprochen. Ich konnte mich nicht wirklich mit einen der Charaktere anfreunden. Kaum fand ich einen sympatisch, war das Buch auch schon zu Ende. Ich finde, man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können.
    Durch die einfache oberflächliche Handlung konnte keine Spannung aufgebaut werden.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren

- Guter Aufbau!
    - Verständlich geschrieben!
    - Flache Story!

Kommentare: 2
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Gut für den Unterricht, aber lieber ein paar Seiten mehr, als alles auf einmal passieren zu lassen.
    carosbuecherwelts avatar
    carosbuecherweltvor 8 Monaten