Paul Stewart Die Klippenland-Chroniken, Band 5: Rook und Twig, der letzte Himmelspirat

Inhaltsangabe zu „Die Klippenland-Chroniken, Band 5: Rook und Twig, der letzte Himmelspirat“ von Paul Stewart

Diesmal gerät das neu gegründete Sanktaphrax durch die Wächter der Nacht in Gefahr. Denn eine geheimnisvolle Krankheit bringt die Flugsteine von Klippenland zum Zerbröseln und droht den Bewohnern den Lebensraum zu entziehen. Eine Expedition, zu der auch der junge Hilfsbibliothekar Rook Waterbork gehört, bricht auf in den Dunkelwald, aus dem einst Twig geflohen war, um ein Gegenmittel zu besorgen. Auf seiner Reise trifft Rook auch den inzwischen alt gewordenen Twig, den letzten Himmelspiraten. Gemeinsam mit den Banderbären machen sie das letzte noch existierende Himmelsschiff wieder flott, um die Wächter der Nacht unter der Führung des grausamen Orbis Xaxis in die Knie zu zwingen.

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Super Buch. Nicht gleich am Anfang verzweifeln es wird besser.

alive-4-books

Ein Reif von Bronze

ramgad_herbst

Verbündete der Schatten

Guter Teil, aber der letzte Schliff fehlte mir

diebuchrezension

Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 2 - Druidengeist

Rundum gelungen - man muss sich nur bewusst auf Terry Brooks' Erzählstil einlassen können.

BettinaR87

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Ein guter, allerdings viel zu kurzer ;), Einstieg in die geheimnisvollen Grimm-Chroniken!

clary999