Paul Stewart Die Klippenland-Chroniken / Quint und der Kampf der Himmelsgaleonen

Inhaltsangabe zu „Die Klippenland-Chroniken / Quint und der Kampf der Himmelsgaleonen“ von Paul Stewart

Quint hat gerade an der Ritterakademie von Sanktaphrax seine Ausbildung zum Knappen absolviert, als er überraschend von seinem Vater Windschakal auf dessen Himmelspiratenschiff geholt wird. Eine Familienangelegenheit ist der Grund. Turbot Schmierz ist zurück - jener ehemalige Quartiermeister seines Vaters, der das Leben von Quints Mutter und seinen Brüdern auf dem Gewissen hat. Und Windschakal sinnt auf Rache. Unversehens geht es für Quint auf eine gefährliche Verfolgungsjagd quer durchs Klippenland - immer auf der Suche nach dem Schuldigen von damals. Und dabei gerät er in die große Himmelsschlacht zwischen Ligabrüdern und Himmelspiraten ?  Mit 140 Illustrationen. Die Familiensaga über die Himmelspiraten  - Die Geschichte von Quint und seinem Vater Windschakal, von Banderbären, Schniffkobolden, Eichenelfen und Harpyien

Leider nicht ganz so spannend wie die ersten sieben Bände und eher so wie der 8, aber trotzdem wieder toll!

— DasBuecherregal

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert