Paul Stewart Die Klippenland-Chroniken / Twig - Fluch über Sanktaphrax

Inhaltsangabe zu „Die Klippenland-Chroniken / Twig - Fluch über Sanktaphrax“ von Paul Stewart

Quint, der Sohn des Himmelspiraten Windschackal, bleibt auf Bitten von Linius Pallitax, dem Allerhöchsten Akademiker, in Sanktaphrax. Zusammen mit Linius' Tochter Maris, stellt er bald fest, dass der Allerhöchste Akademiker offenbar ein schreckliches Geheimnis hütet. Neugierig spionieren die beiden Kinder Linius hinterher. Linius Pallitax hat in der Großen Bibliothek von Sanktaphrax Dokumente aus der Frühgeschichte entdeckt. In ihnen ist von einem alten Labor die Rede, das die ersten Akademiker im Herzen des fliegenden Felsens eingerichtet haben. Linius hat dieses Labor entdeckt und herausgefunden, woran die alten Akademiker vergeblich geforscht haben: an der Erschaffung von Leben. Linius versucht sich erneut als Schöpfer. Auch ihm misslingt das Experiment und er kreiert stattdessen einen Schleimschmeichler. Quint und Maris entdecken das Monster. Doch der Schleimschmeichler hat sich inzwischen in ein vermeintlich unschuldiges kleines Tier verwandelt. Quint befreit es. Als er seinen Irrtum erkennt, ist es bereits zu spät. In einem dramatischen Kampf kann Quint den Schleimschmeichler von Sanktaphrax vertreiben. Doch vorher belegt das Ungeheuer ihn noch mit einem Fluch.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume