Paul Stewart , Chris Riddell Quint und die Eisritter

Inhaltsangabe zu „Quint und die Eisritter“ von Paul Stewart

Nur die besten Schüler werden an der berühmten Ritterakadamie von Sanktaphrax aufgenommen - unter ihnen Quint, der Sohn des Himmelspiraten Windschakal. Gleich in seinem ersten Jahr steht er vor der Aufgabe seines Lebens: Sanktaphrax droht abzudriften. Die fliegende Stadt leidet unter einem nicht enden wollenden Winter. Die Kälte verleiht dem fliegenden Felsen solchen Auftrieb, dass er sich bereits aus der Verankerung löst. Rettung verspricht nur die wunderbare Substanz "Sturmphrax". Sie könnte den fliegenden Felsen beschweren. Doch alle Versuche, in den Besitz dieser Substanz zu gelangen, schlagen fehl. Wird es Quint und den Eisrittern gelingen, die Katastrophe abzuwenden?

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula