Paul Stewart , Chris Riddell Quint und die Eisritter

Inhaltsangabe zu „Quint und die Eisritter“ von Paul Stewart

Nur die besten Schüler werden an der berühmten Ritterakadamie von Sanktaphrax aufgenommen - unter ihnen Quint, der Sohn des Himmelspiraten Windschakal. Gleich in seinem ersten Jahr steht er vor der Aufgabe seines Lebens: Sanktaphrax droht abzudriften. Die fliegende Stadt leidet unter einem nicht enden wollenden Winter. Die Kälte verleiht dem fliegenden Felsen solchen Auftrieb, dass er sich bereits aus der Verankerung löst. Rettung verspricht nur die wunderbare Substanz "Sturmphrax". Sie könnte den fliegenden Felsen beschweren. Doch alle Versuche, in den Besitz dieser Substanz zu gelangen, schlagen fehl. Wird es Quint und den Eisrittern gelingen, die Katastrophe abzuwenden?

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz