Paul Stewart , Chris Riddell Rook und der schwarze Mahlstrom

Inhaltsangabe zu „Rook und der schwarze Mahlstrom“ von Paul Stewart

Im Klippenland bekriegen sich drei Fraktionen: die Wächter der Nacht, die in Unterstadt herrschende Koboldarmee und die Harpyien, die die große Sumpfstraße kontrollieren. Vox Verlix, der selbst ernannte Allerhöchste Akademiker von Neu-Sanktaphrax, lebt entmachtet in seinem Palast der Statuen und spinnt Intrigen. Als der Bibliotheksritter Rook Barkwater bei einem Erkundungsflug Über Geröllstadt abgeschossen wird, gerät er in die Fänge von Sklavenhändlern und wird verkauft ... Vox' Köchin Hestera Stachelsap kauft ihn, und so muss Rook im Palast der Statuen bei der Kräuterhexe schuften, die mit Tränken und Mittelchen den mürrischen Vox bei Laune hält. Rook erfährt von dem alten Wolkengucker und Wetterexperten, dass in genau zwei Tagen zur elften Stunde ein gewaltiger, alles vernichtender Sturm losbrechen wird: Der schwarze Mahlstrom! Die Bibliothekare müssen schnellstens evakuiert werden ...

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero