Paul Stewart Twig

Inhaltsangabe zu „Twig“ von Paul Stewart

Dieser prächtige Sammelband präsentiert die ersten drei Klippenlandromane, ungekürzt, zwischen zwei Buchdeckeln. Twigs Kindheit im sagenumwobenen Dunkelwald, seine Abenteuer in Sanktaphrax (der Stadt auf dem fliegenden Felsen) und Unterstadt (den »Slums« des Klippenlands): ein Lese-Erlebnis mit unvergesslichen Gestalten, Orten und Landschaften. Vor allem aber: Fliegen durch die Lüfte im Himmelsschiff - wer würde da nicht gerne mal blinder Passagier sein?

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein historischer Roman über wunderschöne Bälle, die Arbeiterschicht im 19. Jahrhundert und über ganz viel Frauenpower.

woerterwirbelwind

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Hat mich leider nach Band 1 enttäuscht!

buecher-traeumerin_

Dämonenglut

Ein spannendes Finale 👍🏻 Mit ein paar Ungereimtheiten

Iceblaze

Höllenkönig

Tolle Geschichte, viele Details, aber nichts für zwischendurch, da man konzentriert dabei sein sollte. Echt lesenswert!

Phoenicrux

Die Legenden der besonderen Kinder

Optisch, haptisch und inhaltlich eine absolut perfektionierte Symbiose. Man sollte natürlich die 3-teilige Reihe dazu kennen.

BettinaR87

Tochter des dunklen Waldes

Wahnsinnig bildlicher Schreibstil kreiert eine tolle Atmosphäre bei der mehr drin wäre

Lotta22

• Rezension zu "Twig" von Paul Stewart

Twig

Angizia

So, da saß ich also nun, und habe Zafon lesen wollen.. und was geschah: Ich wurde müde und hatte lieber Lust auf was "leichtes".. also wurden es die Klippenwald Chroniken und innerhalb von 2 Tagen waren 1050 Seiten hinter mir. Wärs am ersten Tag nicht schon spät gewesen hätte ich auch alles auf einmal geschafft, aber nunja - Zum Inhalt: Twig wächst bei den Waldtrollen auf, wurde aber immer gemobbt, weil er so "anders" aussah. Tief in seinem Herzen wollte er Himmelspirat werden und auf einem Schiff durch den Himmel fahren.. denn auch er fühlte, dass er "anders" war. Twig lebt im sogenannten Klippenland, eine Welt, die wirklich wie die Spitze einer Klippen aussieht, und hinter dessen Grenzen niemand weiß, was auf ihn lauert. Das Dorf der Waldtrolle befindet sich im Dunkelwald, doch bald schon wird er sich auf den Weg machen müssen, sein "wahres" Schicksal zu finden.. Der Weg führt ihn an Orte wie Unterstadt, das "Slum" des Klippenlandes.. durch die Moorsümpfe, die fliegende Stadt Sanktaphrax und in den Dämmerwald und so erkundet der Leser nach und nach zusammen mit Twig die Welt des Klippenlandes - Das Buch besitzt mehrere Illustration und ist gespickt mit den unterschiedlichsten Kreaturen mit oftmals eher kuriosem Aussehen und Namen. Die 1050Seiten lesen sich recht schnell, da es wie oft bei Jugendbüchern üblich größere Schrift mit größerem Zeilenabstand besitzt. Es fasst die ersten drei Bände der Klippenwald Chronik ungekürzt zusammen und ist auf jeden Fall unterhaltsam und gut für zwischendurch, wenn man mal wieder keine Lust auf tiefgehende Literatur hat, so wie ich.. man kann auf jeden Fall gut in die Geschichte versinken

KerstinWe

14. August 2012 um 09:30