Paul Stewart Twig - Fluch über Sanktaphrax

Inhaltsangabe zu „Twig - Fluch über Sanktaphrax“ von Paul Stewart

Spannende Geschichte und äußert liebevoll gestaltet.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Allein wegen der Illustrationen lesenswert.

— Choozzy

Stöbern in Jugendbücher

Tochter der Flut

lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen

msBlack99

Wovon du träumst

Einfach nur zauberhaft. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights 💕

Sternschnuppi15

Dash & Lily

Eine süße Geschichte. Jedoch hat mich der Schreibstil nicht angesprochen und die Protagonistin hat auf die Dauer genervt.

annika_buecherverliebt

Aquila

Sehr spannend und atmosphärisch dicht geschrieben. Teilweise aber ein bisschen unlogisch. Macht Lust auf einen Trip nach Siena.

caruso

Als wir fast mutig waren

Eine abenteuerliche, herzerwärmende Geschichte über geschwisterliche Liebe und Opferbereitschaft.

EmmyL

• spannendes Fantasy-Abenteuer

Twig - Fluch über Sanktaphrax

18. July 2014 um 10:27

Inhalt:Der Allerhöchste Akademiker von Sanktaphrax, Linius Pallitax, scheint ein schreckliches Geheimnis zu hüten. Nacht für Nacht verschwindet er im Gängelabyrinth des schwebenden Wabensteins und kehrt verletzt und verstört zurück. Quint, der Sohn des Himmelspiraten Windschakal (und später der Vater von Twig!), und Maris, die Tochter von Linius Pallitax, spionieren ihm nach und geraten dabei in Lebensgefahr. Denn der Allerhöchste Akademiker hat in dem alten verborgenen Labor ein furchtbares Wesen geschaffen - den Schleimschmeichler... Meine Meinung:Ich bin ein großer Fan dieser liebevollen, fantasiereichen Serie. Der Plot ist spannend, die Charaktere stimmig. Das Buch wollte ich kaum aus der Hand legen, dem Geheimnis auf die Spur kommen. Die Illustrationen sind wie aus den vorigen Bänden liebevoll gestaltet und grandios. Empfehle ich sehr zum gemeinsamen Lesen mit Kind. :)