Cover des Buches Twig im Dunkelwald (ISBN: 9783794147441)
Zelda_Ravenheart_s avatar
Rezension zu Twig im Dunkelwald von Paul Stewart

Eine ganz eigene Welt

von Zelda_Ravenheart_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine von tausenden Geschichten in einer eigenen, phantastischen und komplexen Welt. "Was folgt, ist nur eine davon."

Zelda_Ravenheart_s avatar
Zelda_Ravenheart_vor 6 Jahren
Twig, der als Baby von Waldtrollen aufgenommen wurde und seine Kindheit in einem Trolldorf im Dunkelwald verbracht hat, gehörte nie wirklich dazu. Von Anfang an anders und von den Kindern dort verachtet, wird er eines Tages von der trügerischen Schönheit des Dunkelwaldes verführt und vom Pfad abgebracht. Twig muss nun ums Überleben kämpfen, während er von den Bewohnern des Waldes gejagt, gefangen und getäuscht wird. Die grausigen
Kreaturen dort, halten Twig jedoch nicht davon ab, seine Bestimmung zu suchen.
Von Höhlenfurien, Schwebewürmern und stolzen Himmelspiraten zum schrecklichen Schleimschmeichler , erzählt Paul Stewart in diesem Buch eine wahrhaft fantastische und doch seltsam reale Geschichte. Intrigen, Betrug, Wunder, Fantastisches und die Realität.
Ich liebe dieses Buch, da es nicht einfach nur die Schönheit des Lebens zeigt, sondern das Wesen und Denken der Menschen in sich hat. Wie auch immer dies lautet.
Durch wunderschöne und phantasievolle Illustrationen schmückt Chris Riddell das Buch von inner sowie von Außen, sodass es einem schnell ins Auge fällt und man noch besser vor Augen hat, wie etwaige Handlungen und/oder Lebewesen aussehen.
(Großes Lob an Sie, Chris/Mr Riddell)
Die Schrift ist nicht zu klein und nicht zu groß, sie ist sehr angenehm zu lesen und der Text ist sehr flüssig und gut lesbar. Wunderbar beschrieben und nachvollziehbare Handlungen, sowie ein schönes Profil und eine angenehme Dicke der Seiten haben mich immer wieder erfreut.
Auch die besondere Sorgfalt, mit der Paul Stewart jeden einzelnen Charakter beschreibt und handeln lässt, sowie die Persönlichkeit des Hauptcharakters, Twig, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Jedes Geschehnis hat seinen Grund und ist überlegt und schön ausgearbeitet worden.
Dieses Buch/Diese Buchreihe ist sehr zu empfehlen an, vor allem, Fantasyliebhaber, die in eine ganz neue, phantastische Welt eintauchen und die nur eine der vielen tausend Geschichten des Klippenlandes kennenlernen wollen.