Paul Sussman Der Fluch der Isis

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Isis“ von Paul Sussman

Inspektor Khalifa aus Luxor wird zu einer schaurig zugerichteten Leiche an den Nil gerufen. Gleichzeitig findet man den Londoner Archäologen Mullray an seiner Ausgrabungsstätte in Sakkara tot auf. Kostbare Überreste der sagenumwobenen Armee des Kambyses sollen seit Jahrtausenden unter dem Sand der ägyptischen Wüste verborgen liegen. War Mullray dem Geheimnis des Wüstenschatzes auf die Spur gekommen? Die fieberhafte Jagd nach einem Fragment altägyptischer Hieroglyphen, das den Weg zum Fundort weisen soll, beginnt ... Ein brillanter Archäologie-Thriller voller Atmosphäre, Intrigen und Mord. »Mit hervorragendem Erzählstil und häufigen Szenenwechseln hält Sussman den Leser bei der Stange. Ein Schmöker, den man nicht aus der Hand legen möchte.« (RheinZeitung)

Origin

• Rezension zu "Der Fluch der Isis" von Paul Sussman

Der Fluch der Isis

Dolittle

31. January 2007 um 19:41

Ein Schmöker, der uns in die Wüste schickt, gleichzeitig erleben wir alte und neue ägyptische Geschichte, verfolgen Archäologen bei der Arbeit. Das Buch ist gut geschrieben , voller Spannung und lässt uns keine Ruhe, bis wir die letzte Seite gelesen haben.