Paul Sussman Der Todestempel

Inhaltsangabe zu „Der Todestempel“ von Paul Sussman

Die Felskletterin Freya Hannen reist zur Beerdigung ihrer Schwester Alex, einer Saharaforscherin, nach Ägypten. Die mysteriösen Todesumstände lassen Freya bald am angeblichen Selbstmord ihrer Schwester zweifeln. Dann werden bei einem Einbruch in Alex’ Wohnung auch noch geheimnisvolle Wüstenfundstücke gestohlen. Das Geheimnis, dem Alex auf der Spur war, hatte anscheinend etwas mit einer verschollenen Oase zu tun. Und mit einem magischen Tempel, von dem kein Lebender wissen darf …

Wildfutter

Klassischer Stil :-)

Ivonne_Gerhard

Dunkel Land

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen

Nicht überzeugend erzählt

brauneye29

• Rezension zu "Der Todestempel" von Paul Sussman

Der Todestempel

kikee

08. August 2011 um 19:55

Die Felskletterin Freya H. reist zur Beerdigung ihrer Schwester Alex, einer Saharaforscherin, nach Ägypten. Doch die mysteriösen Todesumstände lassen Freya bald am angeblichen Selbstmord ihrer Schwester zweifeln.... So fängt dies Buch an. Mann konnte sich fast denken: "kenn ich schon, hatte ich schon, brauche ich nicht" Jedoch würde man sich ein unglaublich spannendes Buch mit vielen Uberraschungen durch die Finger gehen lassen. Es fängt ein bisschen flach an, obwohl es nur der gelungenger Auftakt dieser Geschichte ist. Vollgespickt mit interresante Informationen rund um die altägypische Kultur und Geschichte, überrascht sie mit ein hauch von Witz immer wieder. Die spannende und zeitweise brutal geschilderte Erzählung, wärend alle auf der Suche nach der mystischen und verschollenen Oase Zerzura sind die ein unglaubliches Geheimniss birgt, runded diese Erzählung perfekt ab. Eine Mischung aus Thriller & Krimi, mit einem Hauch von Science Fiction, unerwartete Wendungen und all das in mitten der besten Kulisse: Naher Osten ... Ein absoluter Muss fur Ägypten liebhaber:)