Paul T. Mason Schluss mit dem Eiertanz

Inhaltsangabe zu „Schluss mit dem Eiertanz“ von Paul T. Mason

Borderline-Verhalten ist für die Betroffenen aufreibend und oft zerstörerisch, aber auch für Angehörige, Partner und Freunde, die häufig von den prekären Verhaltensweisen der Erkrankten dominiert werden. Wie also verhält man sich als Angehöriger »richtig«? Auf diese Frage geben die Autoren Antwort, indem sie die täglichen Verhaltens- und Beziehungsfallen aufzeigen, die sich im Leben mit Borderlinern auftun. Sie geben wertvolle Anregungen und Tipps, um selbst psychisch stabil zu bleiben und hilfreich zu sein für den erkrankten Partner. »Was bleibt noch übrig, wenn unser Umgang mit dem anderen ein ewiger Eiertanz ist? Oberflächlicher Smalltalk, angespanntes Schweigen, jede Menge Stress. Was früher ein leichtfüßiger Tanz der Zuneigung und Nähe war, verwandelt sich in einen Maskenball.«

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Schluss mit dem Eiertanz" von Paul T. Mason

Schluss mit dem Eiertanz

sunshinelove

26. March 2010 um 16:10

Ein verständlich geschriebens Buch für einen Leihen gut zu verstehen, es stellt die Symtomatik gut dar!
    Wenn man selber an dieser sagen wir mal "Störung" leidet wird dem Leser in diesem Buch davon abgeraten dieses zu lesen, wenn man in der Mitte ankommt wenn es zum arbeitsteil übergeht, weiss man ob man selber auch davon betroffen ist.