„Ich bin Bürgermeister und nicht Gott"

„Ich bin Bürgermeister und nicht Gott"

Inhaltsangabe zu "„Ich bin Bürgermeister und nicht Gott""

„Ich bin Bürgermeister und nicht Gott“, diese Feststellung ist ganz Marke Michael Häupl. Und es ist das schmunzelnde Eingeständnis der Endlichkeit der eigenen Macht, auf den Punkt und zum Ausdruck gebracht – zur Abwehr von Menschen, die an diese Endlichkeit partout nicht glauben wollen, sondern meinen, „da Buagamasta“ müsse ihnen doch alles richten können.
Als Redakteur des ORF Landesstudios Wien hatte Paul Tesarek die Gelegenheit, Michael Häupls politische Karriere 30 Jahre lang beruflich zu verfolgen. So besteht dieses Buch zu einem großen Teil aus Erinnerungen eines Journalisten an Ereignisse, über die er im Laufe der Jahre berichtet hat, und aus Einschätzungen, die er in den Gesprächen mit dem Bürgermeister, aber auch mit vielen Politikern aller Couleurs gewonnen hat.

Verlag:echomedia buchverlag
Erscheinungsdatum:24.05.2018