Paul Thuile Zeichnungen /Disegni

Inhaltsangabe zu „Zeichnungen /Disegni“ von Paul Thuile

Paul Thuile – Chronist des Vergänglichen, poetischer Spurensucher, kühler Exeget des Vorgefundenen und dessen künstlerischer Interpret Seine Arbeiten entstehen in Häusern und Räumen, die umgebaut oder abgerissen werden sollen. Paul Thuile zeichnet alte Türen und Fenster, Heizkörper und sanitäre Anlagen. Er skizziert die Ansichten direkt auf den Verputz – leicht verzerrt durch den geringen Abstand zur Fläche und die eingeschränkte Reichweite der Hand. Die Zeichnungen sind auf Vergänglichkeit angelegt; ihre Überlieferung vertraut Thuile dem Objektiv der Kamera an. Im vorliegenden Band ist der Zeichner Paul Thuile durch Fotografien präsent, die seine nicht mehr existenten Skizzen und ihr Umfeld abbilden. Bei den abgedruckten Arbeiten handelt es sich um eine Auswahl aus den nach Straßen benannten Serien von Bleistiftzeichnungen, die zwischen 1999 und 2002 entstanden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104