The Witcher

von Paul Tobin und Piotr Kowalski
The Witcher

Inhaltsangabe zu "The Witcher"

EIN NEUES ABENTEUER VON DEN MACHERN DES GAME-BESTSELLERS THE WITCHER 3: WILD HUNT
Der legendäre Hexer Geralt von Riva und seine junge Gefährtin Ciri verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Monsterjäger. Auf dem Weg in die Stadt Novigard, wo sie einer ebenso bestialischen wie gefährlichen Striege gegenübertreten sollen, müssen der Weiße Wolf und sein Schicksalskind es mit Trollen, Werwölfen und anderen Kreaturen aufnehmen. Und während Ciri eine sprechende Krähe trifft, sieht sich Geralt plötzlich der Zauberin Yennefer gegenüber, seiner komplizierten großen Liebe. Ciri trifft unterdessen eine folgenschwere Entscheidung…

Bestseller-Autor Paul Tobin (CONAN) tut sich mit den Autoren des Game-Hits The Witcher 3: Wild Hunt und dem international erfolgreichen Zeichner Piotr Kowalski (STEPHEN KING – DER DUNKLE TURM) zusammen, um ein brandneues Fantasy-Abenteuer aus der Welt der Videospielreihe und der Buchserie von Andrzej Sapkowski zu erzählen.

DER OFFIZIELLE COMIC ZUR PREISGEKRÖNTEN VIDEOGAME-REIHE THE WITCHER

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:26.06.2017

Monika_Grasls avatar
    Monika_Graslvor 2 Monaten
    Band 3

Diesmal haben wir nicht nur Geralt in dem vorliegenden Band, sondern auch Ciri und Yennefer als Protagonisten vor uns.
    Die Dynamik, die bei diesem Dreiergespann entsteht hat sich schon in den Büchern immer sehr deutlich abgezeichnet. In den Comics unterscheidet sich das kein Stück. Die Erotik und suptilen Anspielungen sind dabei ebenso vorhanden, wie die eigentliche Story rund um den "Fluch der Krähen".

Zu Beginn ist man sich eher unschlüssig, was es mit dem Titel wirklich auf sich hat, doch je weiter in der Geschichte man voranschreitet, desto mehr zeichnet sich ein beklemmendes Bild ab.

Ich bin beinahe geneigt zu sagen, dass dieser Witchercomic mit einer der düstersten ist - verglichen mit den anderen beiden.
    Jedenfalls bin ich gespannt, ob ein 4. Comic folgt. Zu wünschen wäre es, denn die Geschichten kann man schließlich endlos weiterspinnen.

Fazit: Der für mich bisher düsterste Comic der ganzen Reihe, mit vielen Details versehen und altbekannten Figuren, welche das Abtauchen in die Welt des Witchers erst so recht interessant machen.

A
    Alesana95vor 3 Monaten