Paul Trammen Gedächtnistraining: Gehirnjogging für Erwachsene - Die Merkfähigkeit verbessern mit 20 Übungen

Inhaltsangabe zu „Gedächtnistraining: Gehirnjogging für Erwachsene - Die Merkfähigkeit verbessern mit 20 Übungen“ von Paul Trammen

Gehirnjogging für Erwachsene... Ärgern Sie sich auch des Öfteren, dass Sie mal wieder etwas vergessen haben? Ständig entfallen Ihnen Dinge oder Sie verlieren den Faden. Ihr Gedächtnis ist wie ein Sieb. Und Sie haben das Gefühl, mit jedem Lebensjahr wird es schlimmer. Sie können sich nur schlecht Namen merken. Sie vergessen die Geburtstage Ihrer Freunde. Sie vergessen im Supermarkt die wichtigste Zutat für Ihren Kuchen zu kaufen und dass, obwohl Sie sich noch daran erinnert haben, bevor Sie den Laden betreten haben. Letztes Wochenende ist es Ihnen auch schon wieder passiert, dass Sie Ihren nagelneuen Pullover in einem Restaurant vergessen haben und grade eben haben Sie eine halbe Stunde lang nach Ihrem Handy gesucht, dass Sie irgendwo unter einem Sofakissen vergraben hatten. Diagnose: Ihr Gedächtnis lässt nach! Dieses Buch will Ihnen helfen, Ihr Gedächtnis zu trainieren, um wieder fit im Kopf zu werden. Vergesslichkeit ist nicht unbedingt eine Frage des Älterwerdens. Oft sind wir vergesslich, weil wir gestresst sind. Unser Gehirn ist überfordert mit der Aufnahme unterschiedlicher Informationen und der Ausführung von Tätigkeiten. Verbessern Sie Ihre Merkfähigkeit jetzt spielend mit den Übungen in diesem Buch. In diesem Buch lernen Sie... ...wie unser Gedächtnis funktioniert. ...wie Sie Gehirn-Meditation nutzen. ...20 Übungen, die Ihre Konzentration steigern. ...wie Sie Ordnung nutzen, um Ihren Geist zu schulen. ...wie Eselsbrücken Ihnen helfen können. ...wie Sie Ihr Namens- und Begriffsgedächtnis trainieren. ...10 Gedächtnisspiele, mit denen Sie Gehirnjogging betreiben können. ...wie Sie Ihre Merkfähigkeit steigern. ...und vieles mehr! Lesen Sie diesen Ratgeber mit Ihrem Kindle, PC, Mac, Tablet oder Smartphone! Entscheiden Sie sich jetzt für das Buch und verbessern Sie Ihre Merkfähigkeit spielend.