Paul Verhoeven Jesus

Inhaltsangabe zu „Jesus“ von Paul Verhoeven

Mit dem Blick des Filmemachers für die erzählerischen Fallstricke der Bibel, rekonstruiert Regisseur Paul Verhoeven historisch genau die Geschichte des historischen Jesus von Nazareth. Hinter dem Mythos entdeckt er nicht nur den Menschen, sondern auch eine wahrhaft revolutionäre Figur. Ein provokantes und realistisches Porträt der historischen Jesus-Figur. Eine Abrechnung mit den jahrhundertealten Verschönerungen der christlichen Kirchen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Jesus" von Paul Verhoeven

Jesus

17. April 2010 um 19:41

Eigentlich ist Paul Verhoeven in seiner Eigenschaft als Regisseur von Filmen wie "Basic Instinct", "Total Recall" oder "Starship Troopers" bekannt. Dass er sich Zeit seines Lebens intensiv mit dem Leben von Jesus von Nazareth befasst hat und Mitglied im "Jesus Seminar" ist, überraschte mich und machte mich neugierig, und ich wurde nicht enttäuscht. Sein Buch über Jesus ist überaus interessant geschrieben. Es legt auf verständliche Weise seine Vorstellungen von den Ereignissen um den historischen Jesus dar, Vorstellungen, die realistisch und plausibel sind. Ich verstehe jetzt nur allzu gut, dass Paul Verhoeven gern einen Film über Jesus drehen würde, und angesichts dessen, wie akribisch und einfühlsam er das Leben von Jesus betrachtet und wie behutsam er alle diesbezüglichen Sachverhalte bedenkt und analysiert, wünsche ich ihm, dass es ihm gelingen möge. Dieser Film wäre sicher einer der besten, die je über das Leben und Wirken von Jesus gemacht wurden. Ein durch und durch tolles Buch.