Trilogie Érotique

Trilogie Érotique

Das neue Buch von Paul Verlaine erscheint am 15. August 2018 mit dem Titel "Trilogie Érotique" als Hardcover bei Walde + Graf Verlagsagentur und Verlag.

Inhaltsangabe zu "Trilogie Érotique"

»Verlaine hat ein erstaunliches Sprachvermögen, und sein Genie, ganz wie das Manets, kennt keine andere Scham als die: sich zu schämen. Seiner Schamlosigkeit verdanken wir seine schönsten Gedichte«, schrieb der irische Kunstkritiker und Schriftsteller George Moore in seinen »Pariser Geschichten«, die erstmals 1926 auf Deutsch erschienen.
Paul Verlaine, neben Stéphane Mallarmé and Charles Baudelaire wohl einer der bedeutendsten französischen Lyriker, war feinsinniger Poet, Homosexueller und Ehemann, Melancholiker und Zyniker, Bürger und Bürgerschreck.
In seiner Trilogie Érotique beschreibt Verlaine gleichgeschlechtliche, hetero- und homosexuelle Liebe in ihrer ganzen Sinnlichkeit und Lasterhaftigkeit.
Beigefügt sind 13 Radierungen des französischen Zeichners und Illustrators Martin van Maële, die er für einen 1907 in Brüssel veröffentlichten Privatdruck von Verlaine Gedichtzyklus schuf.

Verlag:Walde + Graf Verlagsagentur und Verlag
Erscheinungsdatum:15.08.2018