Cover des Buches Die Bücher von Umber - Das Ende der Zeit (ISBN: 9783551553485)
T
Rezension zu Die Bücher von Umber - Das Ende der Zeit von Paul W. Catanese

Rezension zu "Die Bücher von Umber, Band 3: Das Ende der Zeit" von P. W. Catanese

von torkanone vor 11 Jahren

T
torkanonevor 11 Jahren
Es geht im Großen und Ganzen um Happenstance, kurz Hap genannt und den Lord Umber und ihre Leben, die auf seltsame Weise verbunden sind. Denn Hap dürfte es so eigentlich nicht geben, und Lord Umber hat auf dieser Welt die im Buch beschrieben wird eigentlich auch nichts zu suchen. Beide haben ihre Bestimmung und müssen ihr folgen. Zusammen mit ihren Freunden müssen die beiden viele Abenteuer bestehen bevor jeder der beiden seine Bestimmung und Platz in der Welt gefunden hat. Interessant und auch sehr gefährlich mit was sie sich aus einander setzen müssen mit Drachen, fleischfressenden Pflanzen, sonderbare Tiere , schusseligen Menschen, Hexen, Fädenziehern , Vollstreckern, Gut und Böse. Welche Seite wird am Ende das Rennen machen. Meine Meinung: Ein klasse Abenteuerbuch mit vielen ungewöhnlichen Personen, Tieren, viel zum wundern, lachen und schmunzel und gruseln war es ganz klar auch noch. Ein Buch, dass man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, weil jeder Seite wieder etwas neues und interessantes passiert ist. Man wusste nie wie es weitergeht wird. Da liest man die 411 Seiten ratz fatz weg, finde ich. Mir hat es sehr gut gefallen, weil nie Langeweile aufkam immer Aktion angesagt war, dass mag sehr ich. Und das Buch kam auch ohne die sonst eher doch übliche Liebesgeschichte/Drama aus.