Cover des Buches Die Bücher von Umber - Der gefundene Junge (ISBN: 9783837105636)
silkedbs avatar
Rezension zu Die Bücher von Umber - Der gefundene Junge von Paul W. Catanese

Abenteuer und Geheimnisse

von silkedb vor 7 Jahren

silkedbs avatar
silkedbvor 7 Jahren
"Der gefundene Junge" ist der erste Band aus der Reihe "Die Bücher von Umber" von Autor Paul William Catanese. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mich von Sprecher Rufus Beck sehr gut unterhalten gefühlt. Seine Stimme passt gut zu Lord Umber und verkörpert auch die anderen Figuren. Zu Anfang wusste ich nicht so richtig, was ich von der Geschichte halten soll. Insbesondere hatte ich Probleme damit, in was für einer Welt wir uns befinden und ob ein Bezug zur "realen" Welt besteht, oder dies hier reine Fantasy ist. Aber nach der anfänglichen Verwirrung habe ich mich bald zurechtgefunden und meine Neugier war geweckt. Etwas schwer getan habe ich mich mit den Namen der Figuren, da ich diese ja nur hören, aber nicht lesen konnte. Ich konnte sie mir daher nicht sonderlich gut merken und daher jetzt auch nicht benennen, wie alle Nebenfiguren hießen. Es sind jedoch einige sehr interessante darunter, besonders ein Mann im Miniaturformat. Ich hoffe er wird auch bei den Fortsetzungen noch eine Rolle spielen. Es gibt noch sehr viele Geheimnisse, die auf eine Auflösung warten und auf Hap warten sicherlich noch viele Abenteuer. Leider passierte in "Der gefundene Junge" noch nicht ganz so viel, so dass man hier wirklich auf die weiteren Bände der Reihe hoffen muss. Aber zur Einführung habe ich mich gut unterhalten gefühlt und ich würde mich freuen, wenn auch die anderen Bücher noch als Hörbuch umgesetzt werden. Empfehlen kann ich "Der gefundene Junge" an alle Leser ab ca. 11 Jahren die geheimnisvolle Abenteuergeschichten mögen, nichts gegen Magie haben und auch bereit sind die Fortsetzungen eventuell zu lesen und nicht zu hören.