Paul Walter Schulische Integration Behinderter

Inhaltsangabe zu „Schulische Integration Behinderter“ von Paul Walter

Das Lehrbuch führt aus allgemeinpädagogischer und didaktischer Perspektive in die grundlegenden Fragen der schulischen Integration von Behinderten ein. In neun Kapiteln werden systematisch die zentralen Themenbereiche der Integration behandelt: Die Besonderheiten und Varianten des Behindertenbegriffs, differente schulische Integrationsvorstellungen, ein problemgeschichtlicher Überblick über den Wandel behindertenpädagogischer Konzepte, aber auch eine pädagogische Auseinandersetzung mit aktuellen biopolitischen Fragen. Alle Kapitel enden mit Literaturhinweisen, einer kurzen Zusammenfassung und vertiefenden Fragen und Antworten, geeignet für das Selbststudium.§

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day