Paul Walter Schulische Integration Behinderter

Inhaltsangabe zu „Schulische Integration Behinderter“ von Paul Walter

Das Lehrbuch führt aus allgemeinpädagogischer und didaktischer Perspektive in die grundlegenden Fragen der schulischen Integration von Behinderten ein. In neun Kapiteln werden systematisch die zentralen Themenbereiche der Integration behandelt: Die Besonderheiten und Varianten des Behindertenbegriffs, differente schulische Integrationsvorstellungen, ein problemgeschichtlicher Überblick über den Wandel behindertenpädagogischer Konzepte, aber auch eine pädagogische Auseinandersetzung mit aktuellen biopolitischen Fragen. Alle Kapitel enden mit Literaturhinweisen, einer kurzen Zusammenfassung und vertiefenden Fragen und Antworten, geeignet für das Selbststudium.§

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!