Paul Watzlawick Anleitung zum Unglücklichsein

Inhaltsangabe zu „Anleitung zum Unglücklichsein“ von Paul Watzlawick

Was ist Glück und wie kann man es erreichen? Paul Watzlawick beantwortet diese uralte Frage, indem er sie ironisch in ihr Gegenteil verkehrt: Wie verhindern wir, glücklich zu werden? In eingängigen Anekdoten erklärt er die wirkungsvollsten Wege: Besonders beliebt ist es, einer vermeintlich glorreichen Vergangenheit nachzuweinen. Wir können aber auch Nachbarn bedrohen, Partner und Freunde vergraulen – es gibt so viele schöne Wege, im Hier und Jetzt glücklich unglücklich zu sein. Watzlawicks Ratgeber-Klassiker, hier gelesen von Ernst Konarek, kommt nun in Starbesetzung auch ins Kino. Lesung mit Ernst Konarek 2 CDs Laufzeit 113 min (Quelle:'Audio CD/01.11.2012')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt