Cover des Buches Anleitung zum Unglücklichsein (ISBN: 9783492249386)
Micha_75s avatar
Rezension zu Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick

Wie werde ich ein Profi im Unglücklichsein?

von Micha_75 vor 10 Jahren

Micha_75s avatar
Micha_75vor 10 Jahren
Das Buch verdeutlicht dem Leser, wie wir Menschen es immer wieder schaffen, uns durch verworrene, teils eigens heraufprovozierte Gedanken, Verhaltensweisen und deren vollkommen falsche und überhzogene Interpretation der glücklichen Momente in unserem Leben zu berauben.

Das Buch eignet sich zum Nachdenken, aber auch zum schmunzel über uns und unsere teils wirren Gedanken, die sicherlich jeder einmal hat und die ihn für den Moment seines Glückes berauben.

Es besteht aus mehreren einzelnen Kapiteln bzw. kurzen Geschichten, die für sich einzeln stehenn, allerdings auch einen Zusammenhang bilden. Im ersten Moment ist es für den ein oder anderen Leser etwas verwirrend, da man ständig versucht, das gelesene als Anleitung zum Glücklichsein zu werten, da dies ja eigentlich das erstrebenswerte Ziel eines jeden Menschen ist.