Anleitung zum Unglücklichsein /Vom Schlechten des Guten

von Paul Watzlawick
Anleitung zum Unglücklichsein /Vom Schlechten des Guten

freakynurses avatar

Leider manchmal zu Nah am Leben.

Cutterinas avatar

Man erkennt sich leider viel zu häufig wieder und dabei wäre es doch so einfach genau das Gegenteil zu tun.

Inhaltsangabe zu "Anleitung zum Unglücklichsein /Vom Schlechten des Guten"

Mit seinen wunderbar hintergründigen Geschichten hat Paul Watzlawick bereits Millionen von Menschen erreicht. Und das Leserpotential ist, so lehrt uns das tägliche Leben, unerschöpflich. Denn jeder von uns steht grundsätzlich in der falschen Schlange an, macht Erfahrungen mit selbsterfüllenden Prophezeiungen oder befolgt auf der Suche nach Lösungen genau die Ratschläge, die seinem Glück im Weg stehen. »Watzlawick ist ein Forscher in Sachen Glück, Wirklichkeit und Kommunikation. Ein Spürhund auf der Fährte des Paradoxen und ein brillanter Kopf mit Witz und Charme: Der Erfolgsautor und Philosoph Paul Watzlawick verleiht der Unbill menschlicher Existenz Unterhaltungswert.« annabelle

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2012