Paul Watzlawick Das Auge des Betrachters

Inhaltsangabe zu „Das Auge des Betrachters“ von Paul Watzlawick

Aus dem Inhalt:§Ernst von Glasersfeld: Abschied von der Objektivität§Mauro Ceruti: Der Mythos der Allwissenheit und das Auge des Betrachters§Niklas Luhmann: Wie lassen sich latente Strukturen beobachten?§Edgar Morin: Kultur - Erkenntnis§Jean-Pierre Dupuy: Zur Selbst-Dekonstruktion von Konventionen§Peter M. Hejl: Fiktion und Wirklichkeitskonstruktion. Zum Unterschied zwischen Fiktionen im Recht und in der Literatur§Siegfried J. Schmidt: 'es ist alles ganz einfach'§Peter Krieg: Blinde Flecken und schwarze Löcher. Medien als Vermittler von Wirklichkeiten§Fritz B. Simon: Innen- und Außenperspektive. Wie man systematisches Denken im Alltag nützen kann§Helm Stierlin: Zwischen Sprachwagnis und Sprachwirrnis§Humberto Maturana: Wissenschaft und Alltag. Die Ontologie wissenschaftlicher Erklärungen§Karl M. Müller: Elementare Gründe und Grundelemente für eine konstruktivistische Handlungstheorie§Jean-Pierre Dupuy und Francisco Varela: Kreative Zirkelschlüsse: Zum Verständis der Ursprünge

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!