Paul Watzlawick Die Möglichkeit des Andersseins

Inhaltsangabe zu „Die Möglichkeit des Andersseins“ von Paul Watzlawick

Laut Paul Watzlawick sollte der Therapeut vor allem danach streben, "die rechtshemisphärische Sprache des Patienten zu erlernen und als den Königsweg therapeutischen Wandels zu beschreiten".Watzlawick formuliert hier seine These zur Begründung psychotherapeutischer Strategien: Statt die "analogische Sprache" des Patienten während der Psychotherapie in die «digitale Sprache der Erklärung, Begründung, Analyse, Deutung, Konfrontierung usw. zu übersetzen», sollte der Therapeut vielmehr danach streben, "die rechtshemisphärische Sprache des Patienten zu erlernen und als den Königsweg therapeutischen Wandels zu beschreiten". Aus diesem Grundsatz sind die anregenden Folgerungen Watzlawicks für die therapeutische Strategie abgeleitet.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion