Die erfundene Wirklichkeit

von Paul Watzlawick
Die erfundene Wirklichkeit

Inhaltsangabe zu "Die erfundene Wirklichkeit"

Neun namhafte Wissenschaftler fragen, wie wir wissen, was wir wissen, und beschreiben in so verschiedenen Gebieten wie Psychiatrie, Philosophie, Mathematik und Neurophysiologie die Rolle selbsterfüllender Prophezeiungen und idealistischer Annahmen beim Erschaffen der Wirklichkeit. Eine lohnende Lektüre, zudem amüsant und voller Überraschungen seit über zweiJahrzehnten ein Dauerseller. Der Konstruktivismus erschafft oder erklärt keine Wirklichkeit da draußen , sondern enthüllt, daß es kein Innen und Außen gibt, keine Welt der dem Subjekt gegenüberstehenden Subjekte.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2010