Cover des Buches Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien (ISBN: 9783456834573)
glowingglooms avatar
Rezension zu Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien von Paul Watzlawick

Rezension zu "Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien" von Paul Watzlawick

von glowinggloom vor 15 Jahren

glowingglooms avatar
glowinggloomvor 15 Jahren
Meta Kommunikation, Inhalts- und Beziehungsaspekte der Kom.munikation, digitale und analoge Kom., Interpunktion von Ereignisfolgen, symetrische und komplementäre Interaktion, Abweisung und Entwertung von Kom., Interaktion als System, offene und geschlossene Systeme, Kom.-strukturen in dem Drama "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?", paradoxe Kom., Doppelbindung, Paradoxien der Psychotherapie, Technik der Symptonverschreibung, Existenzialismus und menschliche Kom.-theorie, Prämissen dritter Ordnung, Wittgenstein und die Paradoxie er Existenz. Habe selten ein Buch gelesen, daß mir derart viele Erkenntnisse vermittelt hat, und das auf einem Gebiet, das vielleicht das wichtigste im Leben ist: die menschliche Kommunikation.