Paul Watzlawick Vom Schlechten des Guten

Inhaltsangabe zu „Vom Schlechten des Guten“ von Paul Watzlawick

Paul Watzlawick, der Meister des »Unglücklichseins«, führt mit vielen wunderbaren Beispielen vor, wie wir, ferngelenkt von der finsteren Schicksalsgöttin Hekate, unermüdlich den scheinbar hundertprozentigen Lösungen aufsitzen, weil ein ehrbares Prinzip oder das Streben nach Sicherheit und Glück übersehen lassen, daß die Lösung eines Problems oft nur ein Trugschluß ist.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Vom Schlechten des Guten" von Paul Watzlawick

Vom Schlechten des Guten
    Sokrates

Sokrates

24. December 2012 um 18:54

Selten ein solches Buch gelesen: mit Witz, eckigem Sinn und intellektueller Tiefe schafft es Paul Watzlawick einmal mehr, eingefahrende Denkmuster zu hinterfragen. Die Konstruktion der Wirklichkeit ist ein Phänomen, was die intellektuellen Möglichkeiten begrenzt und stetig hinterfragt werden sollte. Lesenswert!