Paul Watzlawick Vom Schlechten des Guten

Inhaltsangabe zu „Vom Schlechten des Guten“ von Paul Watzlawick

Paul Watzlawick, der Meister des »Unglücklichseins«, führt mit vielen wunderbaren Beispielen vor, wie wir, ferngelenkt von der finsteren Schicksalsgöttin Hekate, unermüdlich den scheinbar hundertprozentigen Lösungen aufsitzen, weil ein ehrbares Prinzip oder das Streben nach Sicherheit und Glück übersehen lassen, daß die Lösung eines Problems oft nur ein Trugschluß ist.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "Vom Schlechten des Guten" von Paul Watzlawick

Vom Schlechten des Guten

Sokrates

24. December 2012 um 18:54

Selten ein solches Buch gelesen: mit Witz, eckigem Sinn und intellektueller Tiefe schafft es Paul Watzlawick einmal mehr, eingefahrende Denkmuster zu hinterfragen. Die Konstruktion der Wirklichkeit ist ein Phänomen, was die intellektuellen Möglichkeiten begrenzt und stetig hinterfragt werden sollte. Lesenswert!