Paul Weissmann Eine Neue Zeit 2 Abgrund

Inhaltsangabe zu „Eine Neue Zeit 2 Abgrund“ von Paul Weissmann

Es ist Winter. Das Überleben auf Veldenstein, der neuen Gemeinschaft von Sibel und Viktor, wird zur Herausforderung. Das plötzliche Auftauchen einer Gruppe an den Grenzen stürzt die Gemeinschaft in eine Krise. Unversöhnlich stehen sich die Ratsvorsitzende Gabriele und der Ratsherr Walter gegenüber, der jede Verhandlung mit den Neuen ablehnt. Noch ringen die Akteure auf Veldenstein mit der richtigen Antwort, da zerstören gewaltsame Ereignisse alle Gewissheiten. Die Leben der Menschen in Veldenstein, auch von Sibel und Viktor, werden unabänderlich verändert.

Ganz okay, aber der erste Teil war deutlich besser.

— Tichiro