Polanski

von Paul Werner
Polanski

Bellis-Perenniss avatar

Hier bin ich enttäuscht worden. Eine halbe Bio und eine halbe Filmographie.

Inhaltsangabe zu "Polanski"

Die Welt ist ein Dschungel, behauptet Roman Polanski. Um darin zu überstehen, gibt es nur Angriff und Flucht. Wen wundert es da, dass auch seine Vita wirkt wie aus einem seiner Filme entnommen. Er, der Grenzgänger zwischen Ost und West, zwischen Europa und Amerika, ist überall zu Hause und zugleich immer ein wenig fremd und heimatlos. Seine Filme haben dabei eines gemeinsam: die Präzision, mit der er seine Geschichten in Bilder umsetzt. Für das wichtigste Werk seines Lebens, „Der Pianist”, erhielt er 2003 den Oscar. Polanskis Leben ist eines zwischen höchsten Auszeichnungen und aufsehenerregenden Skandalen. Mit 47 teils farbigen Bildern

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:25.07.2013