Paul Williams Like A Rolling Stone

Inhaltsangabe zu „Like A Rolling Stone“ von Paul Williams

Bob Dylan, eine der großen Persönlichkeiten der Folk- und Rockmusik, war bereits in den sechziger Jahren Idol einer ganzen Generation. Seine Liedtexte haben die Rockmusik revolutioniert. Auch musikalisch hat er sich über bestehende Konventionen immer wieder hinweggesetzt.§§Was macht die Musik dieses eigenwilligen Künstlers so faszinierend? Was ist das Besondere, das Einzigartige an Dylans Musik? Diesen Fragen geht Paul Williams in Like A Rolling Stone nach. Er befasst sich - anders als alle anderen Dylan-Autoren - nicht nur mit Dylans Leben, seinen Texten oder seiner gesellschaftlichen Rolle, sondern vor allem mit seinem künstlerischen Werk als Interpret und Live-Musiker.§§Williams würdigt Dylan mit viel musikalischer Kenntnis, großem Enthusiasmus und dennoch stets kritisch. Like A Rolling Stone umfasst die Jahre 1960 bis 1973, die ersten dreizehn Jahre in Dylans musikalischer Karriere. Es ist der erste Band einer Trilogie.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel