Paul Ziemiak Die Zukunftsmacher

Inhaltsangabe zu „Die Zukunftsmacher“ von Paul Ziemiak

Der jungen Generation wurde ein wohlhabendes Land hinterlassen, ein Land, in dem die meisten Menschen finden, dass es gerecht zugeht, ein Land mit einer reichen Kultur und einer langen Geschichte. Jetzt liegt es an dieser jungen Generation, diese Errungenschaften zu bewahren und zu entwickeln. Die Digitalisierung, die Globalisierung und das raue politische Klima werfen Fragen auf - gerade der nächsten Generation. Die ist auf der Suche nach Orientierung, nach Antworten: Was bedeutet die Digitalisierung für ihre Arbeit? Werden sie trotz des demografischen Wandels eine sichere Rente haben? Werden es ihre Kinder später einmal genauso gut haben wie ihre Eltern? Dieses Buch ist die Aufforderung, die Zukunft als Chance zu begreifen. Vierzig junge Autorinnen und Autoren haben aufgeschrieben, welche Zukunft sie sich für Deutschland wünschen, für welche Entwicklungen sie sich einsetzen wollen. Ihre Beiträge sind mal harmonisch, mal kontrovers, mal polemisch und mal nachdenklich. Aber sie alle sind wichtig.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt