Paul Zurnieden Bonner Geschichte(n)

Inhaltsangabe zu „Bonner Geschichte(n)“ von Paul Zurnieden

Bonn gehört zu den ältesten Städten Deutschlands, kann auf eine mehr als 2000-jährige Stadtgeschichte zurückblicken. Da gibt es viel zu erinnern und viel zu erzählen – von guten und von schlechten Zeiten, von Kurfürsten und Kurpfuschern, von großen Meistern und noch mehr Kleingeistern, von Musikern und Musen, von Untaten und von Heldentaten. Paul Zurnieden bringt uns in 47 Episoden und Anekdoten Teile dieser langen Geschichte auf unterhaltsame Weise näher.

Der Junge auf dem Berg

.Steffi.

Die Lichter von Paris

Für alle, die Jojo Moyes Romane verschlungen haben

Sunnywonderbookland

Underground Railroad

Für einen Historischen Roman hat es definitiv ne Portion Fiktion zuviel. Aber es ist trotz seiner düsteren Stimmung unglaublich ergreifend.

callunaful

Was man von hier aus sehen kann

Einfach nur Wow. Definitiv ein Highlight aus diesem Lesejahr. ;-)

Lucretia

Schreckliche Gewalten

Manchen Jurys kann man echt alles vorsetzen. Was man hier als "preisverdächtig" verkauft, ist ein malender Affe.

Archer

Die Seefahrerin