Das Gruselhandbuch

von Paul van Loon und Axel Scheffler
Das Gruselhandbuch

kathrineverdeens avatar

Ein absolutes Muss für jeden Grusel-Fan!

Inhaltsangabe zu "Das Gruselhandbuch"

Eine Schatzkiste schauriger Geschichten, wunderbar gruselig illustriert von Axel Scheffler und zum Fürchten gut übersetzt von Mirjam Pressler

»Wenn deine Lehrerin in der letzten Zeit auffallend blass aussieht und du den Eindruck hast, dass ihre Eckzähne
immer spitzer werden, dann rate ich dir, sofort mit dem Kapitel über Vampire zu beginnen. Vielleicht
lässt sich noch etwas retten.«

Solche guten Tipps finden sich zuhauf in diesem Handbuch, daneben alles Wissenswerte über Geister, Hexen, Zombies und die anderen Mitglieder der großen Gruselfamilie. Ein Nachschlagewerk also, das voller nützlicher Informationen steckt und sich mit seinen vielen witzigen Anekdoten zugleich wie ein spannender Schmöker liest. Außerdem werden die drei klassischen Gruselbücher der Weltliteratur, Dracula, Frankenstein sowie Dr. Jekyll und Mr. Hyde und ihre Autoren kindgerecht vorgestellt. Und so ganz nebenbei lernen Kinder, wie Aberglauben entsteht, was es mit Voodoo auf sich hat, wie es zur Hexenverfolgung kam, und vieles mehr.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2018 bei Audiolino erschienen.