Paul van Loon Der Gruselbus 1

Inhaltsangabe zu „Der Gruselbus 1“ von Paul van Loon

'Wer Mut hat, ist willkommen, heißt es in der Einladung zu einer Fahrt mit dem Gruselbus. Annabel ist gespannt. Dieser mysteriöse Schriftsteller namens Onnoval verspricht zehn 'wahre' Gruselgeschichten zu erzählen. Klar, dass die ganze Klasse mit dabei ist. Doch Annabel hat schon beim Anblick des Furcht erregenden Busfahrers ein beklemmendes Gefühl. Warum nimmt dieser Knochenhauer die Totenschädel-Maske nicht ab? Es dauert nicht lange, da stellt sich heraus, dass dieser Bus ein unheimliches, umfassbares Geheimnis in sich birgt.

Schöne Gruselgeschichten! Sollte man nicht unbedingt lesen während man gerade mitten im Wald campt!

— MariePu

Der Fluch des Feuers

Ein sehr dunkler Auftakt

anke3006

Das Lied der Krähen

Absolut gelungener Auftakt eines Gaunerromans mit viel Spannung, Herz und Magie! Leigh Bardugo übertrifft sich selbst.

Ayanea

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine absolut hervorragender Fortsetzung. Macht echt süchtig zu lesen. Hat mich total überzeugt

Sternchenschnuppe

Vier Farben der Magie

Ein wirklich interessante Welt, die V.E. Schwab hier geschaffen hat. Anfangs etwas langatmig, aber am Ende spannend. Ich mochte Lila sehr.

eulenmatz

Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern

Wenn du wahrscheinlich das verlierst, was du am meisten liebst!

pikkuosmo

• Rezension zu "Der Gruselbus 1" von Paul van Loon

Der Gruselbus 1

Kirer

14. August 2008 um 19:15

" 'Wer Mut hat, ist willkommen.', heißt es in der Einladung zu einer Fahrt mit dem Gruselbus. Annabel ist gespannt. Dieser mysteriöse Schriftsteller namens Onnoval verspricht zehn 'wahre' Gruselgeschichten zu erzählen. Klar, dass die ganze Klasse mit dabei ist. Doch Annabel hat schon beim Anblick des furchterregenden Busfahrers ein beklemmendes Gefühl. Warum nimmt dieser Herr Knochenhauer die Totenschädel-Maske nicht ab? Es dauert nicht lange, da stellt sich heraus, dass dieser Bus ein unheimliches, unfassbares Geheimnis in sich birgt...."