Paul van Loon Der Gruselbus 4

Inhaltsangabe zu „Der Gruselbus 4“ von Paul van Loon

Neue haarsträubende und spannende Geschichten von Vampir-Schriftsteller Onnoval bringen den Gruselbus wieder einmal so richtig in Fahrt. Ein Trip nur für Mutige!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Rezension zu "Der Gruselbus 4" von Paul van Loon

Der Gruselbus 4
    Kirer

Kirer

14. August 2008 um 19:26

" 'Wenn eine Geschichte oft genug erzählt wird, beginnt sie zu leben. Erst nur in den Köpfen der Zuhörer. Aber später kann sie Wirklichkeit werden.' Der Lehrer grinst Esteban an. Ein hinterhältiges Grinsen. 'Quatsch', sagt Esteban.'Eine Geschichte ist etwas Erfundenes. Schwindel. Geschichtenfiguren existieren in Wirklichkeit nicht!' Herr Jakob lacht geheimnisvoll. 'Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.' Wieder versucht Vampirschriftsteller Onnoval eine Schulklasse in die Andere Wirklichkeit zu entführen. Und diesmal ist seine Tarnung nahezu perfekt. Denn wer ahnt schon Böses, wenn der gutmütige Lehrer Herr Jakob zu einer Gruseltour einlädt?!"