Cover des Buches Dir Versprochen (ISBN: 9783960840961)
winniehexs avatar
Rezension zu Dir Versprochen von Paula Bergström

Eine schöne Saga

von winniehex vor 7 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 7 Jahren

Erstmal möchte ich mich bei dem Edel Elementes Verlag bedanken für das bzw. die Rezensionsexemplare. Ich werde direkt alle drei Bücher auf einmal rezensieren.

Das Cover sind alle schön geblümt und verspielt, es sind typische Cover für historisch angehauchte Romane.

Die junge Lady Fawn Midwater wurde schon als kleines Mädchen einem Duke als Frau versprochen. Aber der Duke entscheidet sich kurz vor der Hochzeit anders und heiratet aus Liebe eine Frau, das trifft Fawn. Nach Jahren treffen sich die beiden wieder auf einer Feier, dort bekennt der Duke das er nun Witwer ist und sich neu verheiraten wolle, wird sich Fawn darauf einlassen?

Im zweiten Teil soll wieder die Tochter einen deutlich älteren Mann heiraten, nur diesmal flieht sie mit ihrem Cousin. Dieser tritt ihr auf der Flucht zu nahe und wird von Stuart, der gute Mann geht aber seitdem ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Gwen ist eine junge und nicht mehr so selbstsichere Frau, denn auf ihrem Debüt kam es zu einem Zwischenfall und Sie hat sich von ihrer Familie getrennt und ist aus der Stadt. Als einer Verkäuferin verdient Sie sich ihren Lohn, bis plötzlich ein alter Bekannter vor ihr steht…soll Sie dieser Situation entfliehen?

Alle drei Bücher wurden in historischen Stil gehalten und sind auch toll verfasst. Ich meine Autorin ist sehr bekannt unter einem anderen Namen. Es sind jeweils drei Kurzgeschichten, die aber in sich abgeschlossen sind.

Ich fand es waren wirklich tolle Geschichte für Zwischendurch, die aber auch alles beinhalten was man für eine gute Story so braucht.