Paula Bosch Weingenuss

Inhaltsangabe zu „Weingenuss“ von Paula Bosch

Paula Bosch, Chef-Sommelière des Münchner Gourmetrestaurants Tantris, bei einem breiten Publikum bekannt und beliebt durch ihre wöchentliche Weinkolumne im "Süddeutschen Zeitung Magazin", hat in ihrer gewohnt unprätentiösen und einnehmenden Art ihr Weinwissen in ein sehr persönliches Buch gefasst. Mit großem Sachverstand und Charme geschrieben, erfährt der Leser alles, was er über genussvolles Weintrinken wissen sollte, und macht en passant einen umfassenden Weinkurs mit hohem Anspruch.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Weingenuss" von Paula Bosch

Weingenuss

Sis

03. December 2008 um 07:59

Dieses Buch der bekannten Sommelière bringt einem nicht nur die Grundlagen rund ums Thema Wein nahe; es ist gespickt mit vielen nützlichen Tipps. Paula Boschs unterhaltsamer Stil wird nicht nur Anfänger auf dem Gebiet des Weinwissens begeistern.