Paula Clayton Iliosakralgelenk-Blockaden und das Piriformis-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Iliosakralgelenk-Blockaden und das Piriformis-Syndrom“ von Paula Clayton

Wenn es im Rücken, im Bein oder über dem Gesäß schmerzt, liegt die Ursache häufig in einer Blockade des Iliosakralgelenks oder in einer Entzündung des Piriformis-Muskels, dem sogenannten Piriformis-Syndrom. Spezielle Übungen und Therapien können die Schmerzen lindern und die Ursachen beheben.
In ihrem Buch stellt die Physiotherapeutin und Expertin für Sportverletzungen Paula Clayton nicht nur die effektivsten und nachhaltigsten Therapieansätze und -techniken vor, sondern kombiniert diese auch so miteinander, dass man deutlich schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen kann. Dabei geht Clayton sowohl auf die manuelle Therapie von Fasziengewebe als auch die geräteunterstützte Behandlung von Bindegewebe ein und bindet auch die neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Medizin in ihre Überlegungen mit ein. Reich illustriert und mit zahlreichen Abbildungen ausgestattet ist dieses Buch ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die Funktionsstörungen und Verletzungen in der Praxis richtig erkennen und erfolgreich therapieren wollen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen