Cover des Buches VögelLaune 2 (ISBN: 9783862777617)
melanie1984s avatar
Rezension zu VögelLaune 2 von Paula Cranford

14 abwechslungsreiche, erotische Kurzgeschichten

von melanie1984 vor 6 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 6 Jahren
Dieser Kurzgeschichtenband besteht aus 14 Kurzgeschichten, die sehr facettenreich und prickelnd sind. Von Voyeurismus, SM, gleichgeschlechtlicher Liebe, bis hin zu einem Vierer ist alles zu lesen.

So abwechslungsreich wie die Sexszenen sind auch die Schauplätze und Protagonisten. Auch der Perspektivenwechsel wurde gekonnt eingesetzt. Die Geschichten werden teilweise aus der Sicht der Frau, dann wieder aus der Sicht des Mannes erzählt. Einziger Kritikpunkt für mich war, dass viele Geschichten aus der Sicht einer Frau erzählt wurden, die unglücklich in ihrer Beziehung sind und dann ihre Befriedigung bei jemand anderem suchen. Das erschien beinahe etwas klischeehaft und abgedroschen.

Am besten gefallen haben mir die Geschichten "Guck mir zu!" und "Erotisches Quartett". In der ersten beobachtet ein Mann zwei Liebende beim Sex und nicht nur er erfährt dabei einen Lustgewinn. In der zweiten vergnügen sich zwei Pärchen miteinander und peppen so ihre Beziehung auf.
Eine andere Geschichte konnte mich mit einem überraschenden Ende überzeugen.

FAZIT:
Ein absolut gelungener Kurzgeschichtenband, den ich unbedingt empfehlen kann! Heiß!