Cover des Buches Herzgift (ISBN: 9783442547364)
DunklesKapitels avatar
Rezension zu Herzgift von Paula Daly

Gut gelungenes Buch

von DunklesKapitel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungen

DunklesKapitels avatar
DunklesKapitelvor 8 Jahren
Das Buch Herzgift beschreibt regelrecht einen wahren Alptraum einer glücklichen Familie. Die Enttäuschung, Ratlosigkeit und Machtlosigkeit von Netty ließ mich nicht mehr los und ich fing an, sie zu bemitleiden. Man musste nicht lange lesen um die ersten Hinweise zu erhalten, wer Eve wirklich war. Das Buch verlor meiner Meinung nach in keinem Kapitel die Spannung. Der Kampf, den Glauben der Familie zu gewinnen was Eve betrifft, ließ mich mit Netty mitfiebern. Nachdem die Geschichte über so viele Kapitel aufgebaut und perfektioniert wurde, fand ich es Schade, dass das Ende so plötzlich und kurz geschildert wurde. Ebenfalls stell ich mir die Frage was aus ihnen geworden ist, wie ihr Leben weitergeht. Diese Antwort liegt in der Fantasie jedes einzelnen Lesers.
Alles in allem ein gut gelungenes Buch.