Paula Dorothea Ludowich Das geheime Tagebuch der P.D.L.

Inhaltsangabe zu „Das geheime Tagebuch der P.D.L.“ von Paula Dorothea Ludowich

Die wahren Geschichten dieses Buches zeigen die alltägliche Arbeit einer Pflegedienstleitung ohne Schminke und doppelten Boden: beratungsresistente Mitarbeiter, katatastrophale Arbeitsbedingungen, Zeitdruck, Stress, Ärger mit Angehörigen, Probleme mit Ärzten und Patienten – kurzum: „Das geheime Tagebuch der P.D.L.“ zeigt den deutschen Pflegealltag, wie er häufig genug ist. Nichts wurde erfunden, nichts beschönigt. Die Hauptperson, Paula Dorothea Ludowich, ist eine Pflegedienstleitung wie aus dem Bilderbuch: hervorragend ausgebildet, leistungsbereit, führungsstark und teamfähig. Das Buch ist keine reine Zustandsbeschreibung, sondern auch ein hilfreicher Begleiter für jede PDL. Zeigt es doch, wie sich dieser Arbeitsalltag bestehen lässt, welche Hilfen es gibt, welche Lösungen, welche Möglichkeiten, aus dem „Schleudersitze PDL“ zumindest einen guten Bürosessel zu machen. Prädikat: Unbedingt empfehlenswert!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch