Paula Ernst Bed & Books

Inhaltsangabe zu „Bed & Books“ von Paula Ernst

Romantischer Kurzroman über eine Begegnung, die alles verändert. Miriam hat es geschafft. Eine vielversprechende Karriere in einer der renommiertesten Anwaltskanzleien Düsseldorfs liegt vor ihr und in Kürze wird sie den gut aussehenden Juniorpartner Philipp heiraten. Kurz vor der geplanten Hochzeit reist sie zu ihrer besten Freundin Barbara nach München, um sich noch ein paar Tage zu entspannen. Doch auf der Reise kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Wie wird Miriam sich entscheiden? Wird sie ihrem Kopf folgen oder ihrem Gefühl vertrauen?

Ein wirklich schöner, romantischer Kurzroman.

— Rilana
  • Ein wirklich schöner, romantischer Kurzroman

Bed & Books

Rilana

14. August 2017 um 17:03

Die HandlungMiriams Leben läuft ganz nach Plan. Sie hat ihr Jurastudium perfekt abgeschlossen, arbeitet in einer Spitzenkanzlei in Düsseldorf als Anwältin und hat vor, in wenigen Wochen Philipp zu heiraten, der Sohn ihres Chefs und Juniorpartner der Kanzlei ist.Um nach zwei Jahren, in denen sie nicht einen Tag Urlaub genommen hat, endlich mal ein wenig aus der täglichen Tretmühle herauszukommen, fährt Miriam für ein paar Tage zu ihrer Freundin Barbara an den Starnberger See. Doch auf der Zugfahrt lernt sie einen Mitreisenden kennen, der ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt.Mein EindruckBed & Books ist ein Kurzroman, der das Potenzial dieser Form vollkommen ausschöpft. Trotz der Kürze des E-Books, kann man sich voll in die Geschichte vertiefen und sich mit der Protagonistin identifizieren. Miriam liebt Bücher, zumindest die aus Papier, und ist eigentlich eine bodenständige Person, die irgendwie ins Workaholic-Leben hineingeschlittert ist.Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten, denn die Kürze der Geschichte birgt eine vergrößerte Spoilergefahr.Mein FazitEin zwar kurzes, aber außerordentlichen Lesevergnügen. Für Romantik Fans auf jeden Fall eine Empfehlung.