Paula Fox Ein Bild von Ivan

Inhaltsangabe zu „Ein Bild von Ivan“ von Paula Fox

Deutscher Jugendliteraturpreis 2008 Ivan ist ein einsames Kind. Seine Mutter ist seit vielen Jahren tot und sein Vater ständig auf Geschäftsreise. Einzig die Haushälterin Giselle kümmert sich liebevoll um ihn. Das ändert sich, als Ivans Vater den Maler Matt engagiert, der ein Porträt von Ivan anfertigen soll. In Matt findet Ivan einen Freund, der ihm hilft, das Rätsel um den Tod seiner Mutter zu lösen und sich seinem Vater anzunähern. Eine literarische Perle. Paula Fox ist eine Meisterin des emotionalen Realismus und zählt zu den ganz großen Erzählerinnen der amerikanischen Gegenwartsliteratur.

Liebe ihre Bücher!!!!

— Sophiiie