Paula Fox Inselsommer

Inhaltsangabe zu „Inselsommer“ von Paula Fox

Eine feinfühlig erzählte Geschichte über das Verhältnis zwischen Alt und Jung. Ferien mit der Grossmutter? Keine berauschende Idee, findet Elizabeth. Doch die Ruhe, die Offenheit und das Verständnis mit dem ihr die Grossmutter begegnet, überraschen sie. Während die Grossmutter sich jeden Tag ihrer Malerei widmet, erkundet Elizabeth die kleine, einsame Insel. Sie hat das Gefühl, nicht hierher zu passen. Eines Tages nimmt das scheinbar so ruhige Leben eine jähe Wendung: Elizabeths Grossmutter kommt ins Krankenhaus. Dass die vergangenen Wochen ihre letzten sein würden, hat sie ganz bewusst für sich behalten.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123